Tödlicher Verkehrsunfall: Lkw erfasste Fahrrad

In der Stadt Salzburg ist am Donnerstagvormittag eine 79-jährige Fahrradfahrerin tödlich verunglückt. Die Frau wurde auf einer Kreuzung von einem abbiegenden Lkw erfasst.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr in der Alpenstraße Kreuzung Friedensstraße. Dabei hat ein Lkw beim Abbiegen eine ältere Dame auf ihrem Fahrrad erfasst.

Trotz sofortiger Behandlung durch einen praktischen Arzt und einen Notarzt ist die Frau noch an der Unfallstelle verstorben. Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Ersten Informationen zufolge dürfte die Pensionistin mit ihrem Fahrrad und der Lastwagen zunächst vor einer Verkehrsampel gestanden sein. Als die Ampel auf grünes Licht schaltete, fuhren beide Verkehrsteilnehmer los. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß.