Tödlicher Verkehrsunfall auf Felbertauernstraße

Montagvormittag wurde auf der Felbertauernstraße bei Mittersill (Pinzgau) ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Dänemark bei einem Sturz getötet. Der Mann prallte gegen eine Betonleitwand und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Mann war Mitglied einer fünfköpfigen Motorradgruppe aus Dänemark. In der Einfahrt zur „Scheelit-Kurve“, einer langen und scharfen Linkskurve, kamen der 42-Jährige und ein 25-jähriger Motorradlenker aus der Gruppe unabhängig voneinander zu Sturz. Davor dürften sie aus noch unbekannter Ursache im Bereich der Unfallstelle mit einer Betonleitwand kollidiert sein.

Tödlicher Motorradunfall auf Felbertauernstraße

FF Mittersill

Wie es zu dem Sturz gekommen ist, ist noch unklar

25-Jähriger ins Krankenhaus gebracht

Der 42-Jährige Däne verstarb noch an der Unfallstelle, der 25-jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Schwarzach geflogen. Die anderen dänischen Motorradlenker im Alter von 42 und 56 Jahren wurden als Zeugen des Unfalles vom Roten Kreuz betreut. Die Felbertauernstraße war während der Arbeiten für den kompletten Verkehr gesperrt.