Neuer Bürgermeister für Kleinarl

Knapp sieben Monate vor den nächsten Gemeindewahlen in Salzburg bekommt Kleinarl einen neuen Bürgermeister: Der Langzeit-Politiker Max Aichhorn übergibt nach fast 20 Jahren das Amt an Wolfgang Viehhauser (beide ÖVP).

Ende Juli wurde Aichhorn 70 Jahre alt - für ihn das Signal, sich aus der Gemeindepolitik zurückzuziehen: „36 Jahre in der Gemeindepolitik sind genug. Wir haben in dieser Zeit sehr viel für Kleinarl erreicht und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich einen gut funktionierenden Ort an meinen Nachfolger übergebe.“

Wolfgang Viehhauser (links) mit seinem Vorgänger Max Aichhorn

ÖVP

Max Aichhorn (rechts) übergibt an Wolfgang Viehhauser

Der neue Bürgermeister ist Wolfgang Viehhauser - der 45-Jährige ist gelernter Elektriker, Unternehmer und studierter Touristiker und sitzt seit 14 Jahren in der Kleinarler Gemeindevertretung. Der begeisterte Skitourengeher und Radfahrer ist Vater von drei Kindern und betreibt gemeinsam mit seiner Frau einen Tourismusbetrieb in Kleinarl.

Kindergarten-Aufstockung, Radweg als Projekte

Für Viehhauser stehen einige Projekte in der Gemeinde ganz oben auf der Aufgabenliste: Die Aufstockung des Kindergartens mit neuem Probelokal für die Musikkapelle, die Errichtung und Fertigstellung des Radweges nach Wagrain und verschiedene Hochwasserprojekte.