Traktor landet in Straßengraben

Ein Traktorfahrer verlor am Montag auf der L213 in Goldegg (Pongau) die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug durchbrach die Leitschiene und stürzte in einen Graben.

Der Traktorlenker fuhr mit seinem Fahrzeug und einem Starrdeichselanhänger von Goldegg kommend in Richtung Schwarzach (beide Pongau). Der Lenker dürfte aus bislang unbekannter Ursache mit dem Anhänger von der Straße abgekommen und in den auf der gegenüberliegenden Straßenseite gelegenen Straßengraben gestürzt sein, heißt es von der Polizei.

Traktor im Straßengraben

Feuerwehr Schwarzach

Der Traktor durchbrach die Leitschiene

Rund 50 Helfer im Einsatz

Bei dem Absturz wurde der Traktorfahrer verletzt und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr holten den Verletzten über die Frontscheibe des Traktors heraus. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Er wurde vom Roten Kreuz in das Klinikum Schwarzenberg in Schwarzach eingeliefert. Am Zugfahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Goldegg samt Löschzug und die Feuerwehr Schwarzach mit insgesamt rund 50 Helfern.

Links: