Kiffender Autolenker angehalten

Bei einer Fahrzeugkontrolle in Puch (Tennengau) stieß die Polizei am Sonntagabend auf einen kiffenden Autolenker. Den Beamten ist Cannabisgeruch in die Nase gestiegen.

Tatsächlich hatte der 29-jährige Lenker, ein Salzburger, knapp 80 Gramm Cannabis bei sich. Der 29-jährige Fahrzeuglenker wurde in weiterer Folge auf die nahegelegene Polizeiinspektion Hallein verbracht.

Aufgrund einer durch den Sprengelarzt durchgeführten Untersuchung auf Fahrtüchtigkeit, wurde dem 29-jährigen Salzburger der Führerschein vorläufig abgenommen.

Zwei weitere Fälle in der Stadt Salzburg

Die Schengenfahnder beobachteten am Sonntagnachmittag einen 19-jährigen Rumänen in Salzburg Elisabeth-Vorstadt, während sich dieser einen Joint drehte. Bei einer Personsdurchsuchung stellten die Polizisten 34 Alupäckchen mit insgesamt knapp 31 Gramm Marihuana sicher. Der Rumäne wird bei der Staatsanwaltschaft in Salzburg angezeigt.

Auch kontrollierten die Schengenfahnder ebenso am Nachmittag in Salzburg Elisabeth-Vorstadt einen 22-jährigen Nigerianer. Dieser führte 45 Gramm Cannabiskraut abgepackt in 15 Päckchen mit. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Links: