Aufenthaltsehen: Drei Scheinehen in drei Jahren

Ein 27-jähriger Serbe soll seit dem Oktober 2015 drei Scheinehen eingegangen sein. Die Frauen waren Serbinnen im Alter zwischen 22 und 30 Jahren. Zudem soll er Aufenthaltsehen vermittelt haben.

Nach Erhalt des Aufenthaltstitels haben sich die betroffenen Frauen von dem 27-Jährigen wieder scheiden lassen. Nach der ersten Scheidung ehelichte der Mann eine 30-jährige Serbin, um für diese einen Aufenthaltstitel in Salzburg zu erwirken. Nach wenigen Monaten lösten die beiden ihre Ehe und die Frau heiratete erneut ihren ehemaligen 33-jährigen Lebensgefährten, mit welchem sie zwei Kinder hat, um für den Mann ebenfalls einen Aufenthaltstitel zu erwirken.

Nach der zweiten Scheidung ging der 27-jährige Serbe erneut eine Ehe mit einer weiteren serbischen Frau ein, damit auch sie einen Aufenthaltstitel erhält. Alle Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.