Zwei Salzburger starben am Matterhorn

Am Matterhorn ist ein junges Paar aus Salzburg in den Tod gestürzt. Eine Bestätigung des Außenministeriums steht bislang noch aus. Laut den Salzburger Nachrichten seien die Leichen am Mittwoch geborgen und am Donnerstag identifiziert worden.

Bei den Toten handelt es sich um eine 25-jährige Bergsteigerin aus Unken und ihren 28-jährigen Freund aus Taxenbach (Pinzgau). Die beiden, die gemeinsam im Pinzgau gelebt haben sollen, stürzten am Mittwoch von der Südwand des Matterhorns ab. Ein Bergführer soll nach eigenen Angaben beobachtet haben, wie das Paar etwa 1.300 Meter in die Tiefe stürzte. Eine der beiden Personen soll dem Zeugen zufolge die andere mit in die Tiefe gerissen haben.

Das Matterhorn

privat

Am Matterhorn ist ein junger Salzburger tödlich abgestürzt

Das Paar wurde geborgen und in die Ortschaft Valtournanche gebracht. Die Identifizierung der Toten war vorerst schwierig, weil beide keine Ausweispapiere bei sich hatten.

Donnerstagabend, so berichten die Salzburger Nachrichten, sei dann allerdings von offizieller Seite die Bestätigung gekommen, dass es sich bei den Verunglückten eben um zwei Salzburger, eine 25-Jährige Deutsche mit Wohnhaft in Unken im Pinzgau und einen Taxenbacher, handelt. Der 28-Jährige war Student der Fachhochschule Salzburg in Kuchl (Tennnegau).

Link: