Dieb fragte nach Weg: Brieftasche gestohlen

In Salzburg-Itzling ist ein 82-jähriger Mann bestohlen worden. Der Dieb schlich sich durch ein angelehntes Garagentor, traf dabei den Hausbewohner und fragte ihn nach dem Weg. Der Mann bemerkte den Diebstahl erst kurze Zeit später.

Der unbekannte Täter fragte nach dem Weg zum Bahnhof. Der Hausbewohner antwortete ihm, daraufhin verlies der Mann das Haus. Kurz darauf wurde der 82-Jährige doch stutzig und bemerkte, dass aus seiner Brieftasche ein dreistelliger Betrag gestohlen wurde.

Täter konnte noch nicht gefasst werden

Der mutmaßliche Dieb ist laut Beschreibung des Opfer zirka 170 Zentimeter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er trug eine dunkelblaue oder schwarze Hose und eine leichte Jacke. Der Mann hat kurze schwarze Haare, ein gepflegtes Aussehen und ist mit einem schwarzen, modernen Fahrrad unterwegs geweseb.