Pkw-Kollision: Vier Personen verletzt

Am Mittwochfrüh sind auf der Zederhauser Landesstraße zwei Pkw kollidiert. Insgesamt vier Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Eine Person wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden.

Kurz vor 07.00 Uhr früh war ein 23-jähriger Lungauer mit seinem Pkw auf der Zederhauser Landesstraße in Richtung Zederhaus (Lungau) unterwegs. Dabei geriet der Lenker aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sein Pkw mit dem Wagen einer entgegenkommenden 27-jährigen Lungauerin.

Unfallstelle St. Michael

Feuerwehr St. Michael

Im Ortsteil Fell kollidierten die beiden Autos

Lenkerin per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

In dem entgegenkommenden Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere Insassen. Die 27-jährige Lenkerin wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen werden. Sie wurde vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen.

Die zwei Mitfahrer, beide Lungauer, sowie der 23-Jährige Unfallverursacher verletzten sich unbestimmten Grades und wurden vom Rettungswagen in das Krankenhaus Tamsweg (Lungau) gefahren.