Nach Brand: Bordell behördlich gesperrt

Nach dem Brand im Dachgeschoß eines Bordells in Mittersill (Pinzgau) hat die Bezirkshauptmannschaft jetzt den Betrieb behördlich gesperrt. Das Feuer hat sich aus einer Wohnung auf den Dachstuhl ausgebreitet.

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Mittersill (Pinzgau) zu dem Etablissement im Ortsteil Klausen gerufen. Der Dachstuhl und der zweite Stock des Gebäudes standen in Flammen. Vorerst war unklar, ob sich Personen im Gebäude befanden, zwei Atemschutztrupps durchsuchten das Gebäude. Laut Angaben der Feuerwehr wurden sieben Personen aus dem Gebäude gebracht, alle blieben unverletzt.

Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht

Aufgrund der raschen Löscharbeiten der Einsatzkräfte konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert und der Brand unter Kontrolle gebracht werden, insgesamt waren dafür 10 Atemschutztrupps im Einsatz. Während die letzten Glutnester gelöscht wurden, fand bereits die Brandursachenermittlung durch die Polizei statt. Das Feuer hatte sich offenbar von einer Wohnung aus ausgebreitet. Das Gebäude ist nun von der Bezirkshauptmannschaft behördlich gesperrt worden.

An dem Einsatz waren die Feuerwehren Mittersill, Stuhlfelden, Hollersbach, Zell am See und Saalfelden sowie das Roten Kreuz und die Polizei beteiligt.