Tag der offenen Tür bei den „Bullen“

Rund 7.000 Fußballfans kamen am Samstag in die Red Bull Arena in Wals-Siezenheim (Flachgau) zum Tag der offenen Tür. Am Vormittag gewannen die „Bullen“ ein Testspiel gegen den französischen Erstligisten Stade Rennes.

Das Team von Marco Rose bezwang im letzten Test vor Beginn der Pflichtspielsaison Europa-League-Starter Stade Rennes in Liefering dank eines starken Endspurts deutlich 3:0 (0:0) und schloss damit eine äußerst vielversprechende Vorbereitung ab. Für die „Bullen“ war es der fünfte Sieg im fünften Testspiel, zum fünften Mal ohne Gegentreffer. Danach ging es für die Meisterspieler und das Trainerteam schnell weiter ins Stadion Klessheim zu den Fans.

Andre Ramalho

ORF

Andre Ramalho läuft beim Tag der offenen Tür ein

Rechtzeitig vor dem Anpfiff in die neue Fußballsaison bekamen alle Fans und Interessierten die Möglichkeit, Bereiche der Bullen-Arena, die sonst nicht zugänglich sind, zu besichtigen. Sie konnten den Rasen von oben sehen, einmal genau dort sitzen wo Kapitän Alexander Walke sitzt, oder durch den Gang hinaus auf das Spielfeld gehen.

Tag der offenen Tür Red Bull

ORF

Einmal dort sitzen, wo sonst die Spieler und der Trainer sitzen- aufregend vor allem für die kleinen Fans

Tag der Offenen Tür bei RB

ORF

Tausende Fans holten sich bei den Spielern Autogramme

Die Mannschaftskabinen inklusive der Physio- und Ernährungsabteilung, der Bereich Fan.TV, das Scouting, das Greenkeeping, die Technik- und Sicherheitszentrale oder die Geschäftsstelle des FC Red Bull Salzburg konnten beim Tag der offenen Tür besucht werden.

Flying Fox beim Tag der Offenen Tür bei Red Bull Salzburg

ORF

Die mutigen Fans konnten mit einem „Flying Fox“ quer durch das Stadion fliegen

Die „Bullen“ starten am 22. Juli mit einem Cup-Gastspiel beim Landesligisten ASKÖ Oedt in die neue Saison, eine Woche später empfangen die Salzburger den LASK zum Meisterschaftsbeginn in Salzburg.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tag der offenen Tür bei den „Bullen“

Rund 7.000 Fußballfans kamen am Samstag in die Red Bull Arena zum Tag der offenen Tür. Mit dabei war auch ORF-Reporterin Barbara Schulz.

Links: