Mönchsberg in besserem Zustand als erwartet

Die steile Felswand des Mönchsbergs oberhalb des Klausentors in Salzburg-Mülln ist in einem guten Zustand. Das hat die routinemäßige Kontrolle der Bergputzer gezeigt - sie konnten die Arbeiten deswegen früher als geplant beenden.

Seit Montag waren die Bergputzer an der Mönchsbergwand im Einsatz. Dabei wurden am Fels aber weder größere Schäden durch die Frosteinwirkung des vergangenen Winters noch durch das Wurzelwachstum von Stauden und Bäumen entdeckt.

Mönchsberg-Felswand in gutem Zustand

Die steile Felswand des Mönchsbergs oberhalb des Klausentors ist in einem guten Zustand.

Keine Verkehrsbehinderungen mehr

Die Arbeiten der Bergputzer konnten früher als erwartet beendet werden. In Salzburg-Mülln kommt es deswegen auch zu keinen Verkehrsbehinderungen mehr.

Bergputzer auf Mönchsbergwand

ORF

Bei der routinemäßigen Kontrolle der Bergputzer wurden keine größeren Schäden an der Felswand entdeckt

Link: