ÖBB-Arbeitskampf: Probleme für Pendler möglich

Am kommenden Montag müssen sich Pendler, die mit der Bahn fahren, auf massive Verspätungen einstellen. Grund sind Betriebsversammlungen der ÖBB-Bediensteten zwischen 6.00 und 9.00 Uhr, sagt der Salzburger ÖBB-Sprecher Robert Mosser.

Die ÖBB-Mitarbeiter werden bei der Versammlung von ihrer Gewerkschaft über die Auswirkungen der Änderungen des Arbeitszeitgesetztes informiert.

Ausfälle von Verbindungen möglich

Mosser geht davon aus, dass es zu Verspätungen und möglicherweise auch zu Ausfällen von Zugverbindungen kommt. Es sei betriebstechnisch noch nicht abschätzbar in welchem Ausmaß, weil unklar sei, wie viele ÖBB-Mitarbeiter an den Betriebsversammlungen teilnehmen werden.

Aktuelle Informationen zu Fahrplänen finden Zugreisende auf den Social-Media-Kanälen der ÖBB und auf deren Website.

Link: