Megastau: ASFINAG gibt Fehler zu

Nach dem 14-Kilometer-Stau am Montag auf der Westautobahn zwischen Salzburg-Nord und Mitte rollt der Frühverkehr am Dienstag ohne größere Probleme. Die ASFINAG gibt Planungsfehler zu und hat die Baustelle entschärft.

Es geht um eine Rampe an der Baustelle, die zum ersten Mal bei einer Brückensanierung eingesetzt wird.

„Anrampung unterschätzt“

Niko Hosp, Projektleiter der ASGFINAG, räumt Planungsfehler ein: „Wir haben in der Projektierung diese Anrampung unterschätzt. Es ist ein Pilotprojekt. Wir setzen es erstmalig auf diesem Streckenabschnitt um. Es ist uns bedauerlicherweise ein Fehler unterlaufen. Wir konnten ihn beheben, und wie man sieht, läuft der Verkehr jetzt problemlos.“

Stau durch Probleme bei Straßensanierung

ORF

Die ASFINAG werde die Erfahrungswerte aus dem Megastau am Montag bei künftigen Brückensanierungen beachten, sagte Hosp dem ORF auf Anfrage.

Link: