Neue Mozarteum-Rektorin inauguriert

Elisabeth Gutjahr, die neue Rektorin der Kunstuniversität Mozarteum in Salzburg, ist nun auch offiziell ins Amt eingeführt worden. Damit ist die langwierige Suche nach einer neuen Leitung auch formell abgeschlossen.

Gutjahr hat ihre Tätigkeit am Mozarteum bereits im Jahr 2016 begonnen, nachdem das Dienstverhältnis mit Siegfried Mauser gelöst worden war. Die Suche nach einem Nachfolger war in den Monaten darauf mehrfach gescheitert, erst der neue Unirat hat Elisabeth Gutjahr dann endgültig bestellt.

Elisabeth Gutjahr Universität Mozarteum

Uni Mozarteum / Christian Schneider

Wurde feierlich in ihr Amt eingeführt: Mozarteum-Rektorin Elisabeth Gutjahr

Im Herbst hatten die Gehaltsforderungen der Unirektorin zu einem Eklat geführt. Drei Mitglieder verließen den Rat, der dann nicht mehr beschlussfähig war. Gutjahr beschäftigt sich mit Bewegungstheater und Neuer Musik. Außerdem hat sie Opernlibretti und Hörspiele geschrieben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Neue Mozarteum-Rektorin inauguriert

Elisabeth Gutjahr, neue Rektorin der Kunstuni Mozarteum in Salzburg, ist nun auch offiziell in ihr Amt eingeführt worden. Damit ist die langwierige Suche nach einer neuen Leitung abgeschlossen.

Links: