Lenkerin fährt ungebremst Tunnelampel nieder

Eine 37-jährige Flachgauerin fuhr Samstagnacht ungebremst eine Notrufsäule und eine Tunnelampel vor dem Unterflurtunnel in Straßwalchen (Flachgau) nieder. Die Frau wurde schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Die 37-Jährige war gegen 00.30 Uhr mit ihrem Pkw Richtung Friedburg unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam sie vor dem Umfahrungstunnel in Straßwalchen rechts von der Fahrbahn ab und rammte mit voller Geschwindigkeit die Säule und die Ampelanlage. Die Flachgaurin wurde vom Roten Kreuz mit schwersten Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Zum Unfallhergang konnte die Frau noch nicht befragt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Umfahrungsstrecke musste in der Nacht im Zuge der Aufräumarbeiten für eine Stunde gesperrt werden.