Limbeck als ORF-Stiftungsrat bestätigt

Die Landesregierung hat Matthias Limbeck als Vertreter des Bundeslandes Salzburg im ORF-Stiftungsrat bestätigt. Der 54-Jährige war bereits zwischen 2001 und 2005 und ist aktuell seit 2013 in dem Aufsichtsgremium.

Die erneute Bestellung von Limbeck sei bereits dem Bundeskanzleramt mitgeteilt worden, bestätigte des Büro von Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) am Montag. Limbeck war 16 Jahre lang Geschäftsführer für den Messeveranstalter Reed Exhibitions in Salzburg und ist seit einigen Jahren als selbstständiger Unternehmensberater tätig. Nach der Landtagswahl 2013 hatte Limbeck den SPÖ-nahen Kommunikationsberater Wolfgang Wörter abgelöst.

Matthias Limbeck

Reed Messe Salzburg GmbH

Matthias Limbeck vertritt das Bundesland weiter im ORF-Stiftungsrat

Ziel: Landesstudios stärken

„Mein Hauptfokus ist die Stärkung der ORF-Landesstudios“, betonte Limbeck in einem Statement gegenüber den „Salzburger Nachrichten“. Er wolle die Landesstudios „programmlich wie organisatorisch“ stärken - und „zu Business-Units umbauen, die eigenständig agieren können“.

Link: