Fahrer bei Lkw-Absturz schwer verletzt

In Golling (Tennengau) ist Montagmittag ein Lastwagen zehn Meter über eine Böschung gestürzt. Dabei wurde der Lkw-Fahrer schwer verletzt. Das Schwerfahrzeug kam beim Vorbeifahren an einem anderen Lkw von der Straße ab.

Kurz vor 12.00 Uhr stürzte der Lastwagen mit dem Silo-Sattelaufleger im Bereich der Zementfabrik Leube bei Golling über die Böschung. Laut Polizei wollte der 62-jährige Ungar am Steuer an einem anderen, stehenden Sattelschlepper vorbeifahren. Dabei geriet der mit Calciumcarbonat beladene Lastwagen aber mit einigen Rädern über das Straßenbankett auf die steile Wiese und stürzte ab.

Mit Hubschrauber ins Spital geflogen

Der Fahrer wurde im Lkw eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit und mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Lkw-Absturz über Böschung

Montagmittag ist bei Golling ein Silotransporter rund zehn Meter über ein Böschung gestürzt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Die Feuerwehr musste das Calciumcarbonat aus dem Silo abpumpen. Gefahr für die Umwelt bestand aber keine, betonen die Einsatzkräfte. Der leere Lastwagen konnte dann mit Hilfe eines Krans wieder auf die Straße gehoben und abgeschleppt werden.