Betrunkener überrollt auf Boden liegenden Mann

Ein 34-jähriger Autofahrer hat auf der Salzburger Straße in Richtung Anthering (Flachgau) Sonntagfrüh einen auf der Fahrbahn liegenden Mann überfahren. Der Lenker verständigte selbst die Polizei, verließ danach aber die Unfallstelle.

Ohne dem verletzten 21-jährigen Mann zu helfen, flüchtete der Unfalllenker noch bevor die Polizei eintraf. Der 34-Jährige konnte wenig später ausgeforscht werden. Teile seines Autos lagen noch an der Unfallstelle. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,88 Promille.

21-Jähriger vom Notarzt versorgt

Der von dem Flachgauer überfahrene Einheimische wurde vom Notarzt versorgt und in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der Führerschein wurde dem Lenker abgenommen.

Autolenker mit über zwei Promille unterwegs

Ein ebenfalls stark betrunkener 26-jähriger Salzburger war in der Nacht auf Sonntag in Wals mit seinem Auto unterwegs gewesen. Seine Fahrt gegen eine Einbahn machte eine Zivilstreife auf den Alkolenker aufmerksam. Bei der Überprüfung stellten die Beamten einen Wert von 2,34 Promille fest. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.