Starker Geruch verriet Cannabis-Plantage

Wegen starken Marihuanageruchs im Stiegenhaus eines Wohngebäudes im Salzburger Stadtteil Lehen ist bei der Polizei am Mittwochabend ein anonymer Anruf eingegangen. Die Beamten entdeckten in einer Wohnung zwei leere und zwei volle Aufzuchtzelte für Cannabispflanzen.

Die eingetroffenen Polizeibeamten konnten den Geruch einer Wohnung zuordnen und befragten hierauf einen Bewohner. Der Mann soll sich dabei den erhebenden Beamten gegenüber äußerst unkooperativ verhalten haben. Als eine zweite Person in der Wohnung gehört wurde und der Verdacht nahe lag, dass diese Suchtmittel beseitigen könnten, betraten die Polizeibeamten wegen Gefahr im Verzug die Wohnung. Die Beamten fanden insgesamt vier Aufzuchtzelte sowie und kürzlich geerntete Marihuanablüten.

Zelte für Cannabisaufzucht

Polizei Salzburg

Insgesamt vier dieser Zelte für die Cannabisaufzucht fanden die Ermittler in der Wohnung

Blüten wogen mehrere Kilogramm

Laut Polizei wogen die noch nicht getrockneten Blüten mehrere Kilogramm.Der 32-jährige Deutsche und die 19-jährige Salzburgerin werden nun nach dem Suchtmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Zelte für Cannabis

Polizei Salzburg

Die sichergestellten Blüten wiegen mehrere Kilogramm

Links: