Wegen offener Taxirechnung Beamte attackiert

In Hinterglemm (Pinzgau) hat ein 25-jähriger Einheimischer seine Taxirechnung nicht bezahlt und attackierte die vom Taxilenker gerufenen Polizisten. Die Beamten mussten ihn sogar vorläufig festnehmen.

Der 25-jährige Fahrgast soll beim Zwölferkogelparkplatz seine Taxirechnung nicht bezahlt haben. Deswegen alarmierte der Taxifahrer die Polizei. Im Zuge der Einvernahme verhielt sich der Mann aus dem Bezirk Zell am See (Pinzgau) äußerst aggressiv und beschimpfte die Beamten laut Polizei „aufs Wüsteste“.

Weil sich der Mann trotz mehrfacher Abmahnung nicht beruhigte, wurde er von den Beamten vorläufig festgenommen. Erst dann erkannte er den Ernst der Lage und beruhigte sich. Außerdem bezahlte er die offene Taxirechnung. Der 25-Jährige wird wegen aggressiven Verhaltens und Verdacht auf Zechbetrug angezeigt.