Eurowings beschert Salzburg viele Flüge

Vom Flughafen Salzburg gibt es mit dem Sommerflugplan viele neue Verbindungen. Allein die deutsche Flugline Eurowings nimmt sieben neuen Strecken auf. In Summe bedeutet dies 300 zusätzliche Flüge pro Monat.

Rhodos, Heraklion, Kos und Korfu in Griechenland sowie Hurghada in Ägypten sind neue Ziele, die Eurowings von Salzburg aus anfliegt. Doch auch nach London (Großbritannien) und Berlin-Tegel (Deutschland) wird es regelmäßig Flüge geben. Der Salzburger Flughafen werde von den zusätzlichen Destinationen profitieren, sagt Flughafensprecher Alexander Klaus.

„Das gilt für die Bereiche Incoming und Outgoing gleichermaßen. Man darf ja nicht vergessen, dass Eurowings sowohl touristische Ziele als auch Linienstrecken bedient. Letztere sind gerade für Geschäftsreisende sehr wichtig. Genauso ist es andererseits für Familien wichtig, dass sie in den Urlaub fliegen können. Und da sind wir sehr froh, dass wir auch das mit anbieten können.“

Städteverbindungen besonders stark nachgefragt

Seit ihrem Start in Salzburg vor knapp einem jahr hat Eurowings knapp 1.900 Flüge durchgeführt. Vor allem die Verbindungen nach London, Berlin und Hamburg würden von vielen Geschäftsleuten genutzt und seien für den Wirtschaftsstandort Salzburg wichtig, ergänzt Flughafensprecher Klaus.

Links: