Pkw saß auf Langlaufloipe fest

In Obertauern (Pongau/Lungau) ist Montag eine Lenkerin mit ihrem Pkw auf einer Langlaufloipe steckengeblieben. Der Allrad-Pkw fraß sich im weichen Schnee fest und musste geborgen werden.

Der Zwischenfall ereignete sich unweit des Ortszentrums in Richtung Kringsalm und Seekarhaus. Laut Augenzeugen sind drei junge Frauen in dem Wagen mit Wiener Kennzeichen gesessen.

Bildergalerie:

Facebook oder Abkürzung?

Als der Wagen - der die Langlaufroute durch seine Pflugspur vorübergehend ruinierte - nicht mehr weiterkam, alarmierten die Insassinnen den Fahrer einer Pistenraupe. Dieser zog das Auto mit seinem schweren Gerät wieder auf sicheren Boden. In Obertauern heißt es, die Frauen seien wohl auf ein cooles Facebook-Video aus gewesen. Andere Augenzeugen betonen, das Trio habe eine Abkürzung zu einem Haus nehmen wollen.

Die Polizei teilt dazu mit, es habe anlässlich dieser - aus der Sicht des örtlichen Tourismusverbandes sicher unerlaubten - Loipenfahrt keinen Einsatz und bisher keine Ermittlungen gegeben.

Gerald Lehner, salzburg.ORF.at