Unfälle durch Betrunkene, Fahrerflucht

Auf der Wiestalstraße bei Hof (Flachgau) hat sich eine betrunkene Frau in der Nacht mit ihrem Auto überschlagen. Und im Pongau hat ein betrunkener Autofahrer einen Unfall verursacht. Er sei geflüchtet, teil die Polizei mit.

Bei Hof war die 33-jährige Flachgauerin nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Durch die Schräge einer Leitschiene wurde das Auto ausgehoben, landete auf dem Dach und schlitterte noch mehr als 100 Meter die Straße entlang. Die Frau wurde verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Wagen befreien. Das Rote Kreuz brachte sie ins Spital. Ein Alkotest der Polizei ergab knapp 1,4 Promille. Der Führerschein ist nun weg.

Dänin legte Foto vor, dass zum Verdächtigen führte

Ebenfalls betrunken und ohne gültigen Führerschein habe im Pongau ein 79-jähriger Mann einen Unfall mit Sachschaden verursacht, teilen Ermittler mit. Der Einheimische sei kurz danach geflüchtet. Er hatte ein Auto von Urlaubern aus Dänemark von hinten gerammt. Dessen Lenkerin machte mit dem Mobiltelefon noch ein Foto vom abgelaufenen Führerschein des Verdächtigen, den dieser der Frau vor seiner Flucht noch gezeigt hatte.

Mit Hilfe des Fotos konnte die wenig später eintreffende Polizei den Mann rasch ausforschen und an seiner Wohnadresse vernehmen. Ein Alkotest ergab 1,4 Promille. Sein Führerschein ist laut Ermittlern schon seit Dezember ungültig, weil der Mann einige behördliche Auflagen nicht erfüllt habe. Er wird nun angezeigt.