Rabiater Fahrgast verprügelt Taxler

In Flachau-Reitdorf (Pongau) hat in der Nacht auf Sonntag ein rabiater Fahrgast einen Taxilenker attackiert. Der Täter versteckte sich laut Polizei auf der Flucht zwischen Gästen beim örtlichen Feuerwehrball.

Der 26-jährige Fahrgast soll betrunken gewesen sein. Er habe auf den Taxler eingeschlagen, ihn getreten und am Bein verletzt, sagen die Ermittler. Der mutmaßliche Täter konnte in das nahe Feuerwehrhaus flüchten, wo gerade ein Ball der Einsatzkräfte stattfand.

Fahrgast griff mehrmals ins Lenkrad

Wenig später trafen Polizisten ein und griff den Verdächtigen zwischen den Ballgästen auf. Er wird nun angezeigt. Der Rabiate soll dem Taxler während der Fahrt mehrmals ins Lenkrad gegriffen haben. Das sei die Ursache für einen heftigen Streit und die körperlichen Attacken gewesen, so die Ermittler.

Link: