Cannabiszucht in Kleiderschrank

In Hallein (Tennengau) haben Polizisten im Schlafzimmerschrank eines Mannes eine professionelle Cannabis-Aufzuchtanlage gefunden. Sie sind auf Cannabisgeruch in der Siedlung aufmerksam geworden.

Die Polizisten konnten den Cannabis-Geruch zu einer Wohnung in Hallein (Tennengau) verfolgen und konfrontierten den 31-jährigen Bewohner mit ihrem Verdacht des Cannabiskonsums. Der Halleiner kooperierte und zeigte den Polizisten eine kleine Menge Cannabis zum Trocknen auf einem Heizkörper. Bei der weiteren Durchsuchung fanden die Polizisten in einem Schlafzimmerschrank eine professionell aufgebaute Cannabisaufzucht mit 15 Cannabispflanzen.

Cannabis-Aufzuchtanlage in Kleiderschrank in Hallein (Tennengau)

Polizei Salzburg

Insgesamt 15 Pflanzen hat der Halleiner in seinem Kleiderschrank angebaut

„Cannabiszucht für Eigenbedarf“

Die Polizisten stellten die 15 Pflanzen sowie Equipment zur Aufzucht sicher. Der Halleiner erklärte, dass er die Pflanzen für seinen Eigenbedarf züchtet. Der 31-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freien Fuß angezeigt. Ebenso wird er bei der Gesundheitsbehörde Salzburg zur Anzeige gebracht.

Links: