Mutmaßliches Fluchtauto ausgebrannt

In der Schwarzstraße in der Stadt Salzburg ist in der Nacht auf Donnerstag ein Auto ausgebrannt. Es soll das Fluchtfahrzeug von Einbrechern gewesen sein, die zuvor die Scheiben des Auktionshauses Dorotheum einschlagen wollten.

Augenzeugen berichten von mehreren kleinen Explosionen, die es bei dem Brand auch gegeben haben soll. Laut Polizei dürfte es sich um den Fluchtwagen von zwei verhinderten Einbrechern oder Räubern handeln.

Bildergalerie:

Maskierte Männer hatten kurz zuvor versucht, die Auslage eines Geschäfts einzuschlagen und flüchteten dann in einem dunklen Pkw, der gestohlen worden sein soll. Die Berufsfeuerwehr löschte den lichterloh brennenden Audi, der ein Salzburger Kennzeichen trägt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Autobrand in der Stadt Salzburg

Ein mutmaßliches Fluchtauto ist in der Nacht auf Donnerstag völlig ausgebrannt. Nach den Tätern wird gefahndet

Kriminalisten untersuchen ihn nun auf Spuren. Verletzt wurde niemand. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Link: