Geisterfahrer ohne Führerschein auf Autobahn

Auf der Tauernautobahn war Freitagvormittag zwischen Golling und Werfen (Pongau) ein 89-jähriger als Geisterfahrer unterwegs. Der Mann lenkte sein Auto mit einem ungültigen Führerschein.

Der 89-Jährige fuhr auf der Tauernautobahn im Bereich des Ofenauertunnels auf der Richtungsfahrbahn Salzburg Richtung Villach (Kärnten). Entgegenkommende Lenker machten den Pensionisten auf seine Geisterfahrt aufmerksam.

89-Jähriger wendete auf Autobahn

Bei Golling wendete der Mann sein Fahrzeug und wurde wenig später nach der Autobahnabfahrt Golling von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Führerschein des 89-Jährigen bereits abgelaufen war. Der Pensionist gab an, dass er sich beim Auffahren auf die Autobahn verfahren hatte. Der Lenker wurde angezeigt.