Hotelmitarbeiter als mutmaßlicher Gelddieb

Ein 31-jähriger Mann aus Lettland soll aus einem Hoteltresor in Kaprun (Pinzgau) zwei Mal Geld von seinem Arbeitgeber gestohlen haben. Polizisten konnten den Mann jetzt überführen.

Im Oktober 2017 sperrte der Lette mit einem in einer Schublade verwahrten Schlüssel den Hoteltresor auf und entnahm laut Polizei rund 5.500 Euro. Nach dem Vorfall bekam der damals unverdächtige Mann die Verantwortung, das Bargeld zu verwahren, bis der Tresor ausgetauscht wird.

Ende Dezember erstattete der Lette Anzeige bei der Polizei, dass ihm anvertrautes Bargeld in der Höhe von 6.900 Euro und Geld aus seiner privaten Geldbörse aus dem Personalzimmer gestohlen worden sei. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich allerdings der Tatverdacht gegen den 31-Jährigen. Dieser gestand nun den Diebstahl.