70-Jähriger viel zu schnell: Führerschein weg

Doppelt so schnell wie erlaubt war Freitagabend ein 70-Jährige mit seinem Auto bei Strobl-Gschwendt (Flachgau) unterwegs. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Er versuchte später, noch einmal wegzufahren.

Der Pensionist war gegen 21.30 Uhr im Ortsgebiet von Gschwendt auf der Wolfgangsee Straße (B158) mit 99 statt der erlaubten 50 km/h unterwegs. Die Polizei, die gerade Lenker- und Fahrzeugkontrollen dort durchführte, hielt den Mann an und nahm ihm den Führerschein ab.

Doch der 70-Jährige wollte es damit nicht bewenden lassen: Etwas später fuhr er mit seinem Auto weiter, wurde dabei aber ebenfalls von der Polizei erwischt. Die Beamten nahmen ihm daraufhin auch den Autoschlüssel ab. Der Pensionist wird jetzt wegen mehrerer Delikte bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.