„Licht ins Dunkel“: Salzburger wieder großzügig

Die ORF-Hilfsaktion „Licht ins Dunkel“ zeigt auch heuer, wie sehr die Salzburgerinnen und Salzburger bereit sind, Menschen in Not zu helfen. Allein von Großspendern kamen in Salzburg mehr als 590.000 Euro für „Licht ins Dunkel“ zusammen.

Der traditionelle Spendenmarathon steht aus Salzburger Sicht wieder ganz im Zeichen von „Stille Nacht“, das weltweit bekannte Weihnachtslied feiert ja im kommenden Jahr sein 200. Jubiläum. Heuer haben allein Großspender in Salzburg fast 600 000 Euro gespendet, zu den prominentesten gehört etwa der Galerist Thaddäus Ropac mit seinem jährlichen Wohltätigkeits-Verkauf von Kunstwerken.

Kunstwerke sind heuer aber auch im Landesstudio Salzburg unter den Hammer gekommen: Designer und Künstler haben Kunsthunde gestaltet, die dann im ORF zugunsten von Licht ins Dunkel versteigert worden sind, allein 55.000 Euro sind so zusammen gekommen. Am Heiligen Abend haben dann nochmals tausende Salzburger größere und kleiner Beträge gespendet. Ihnen allen gilt der Dank der ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Licht ins Dunkel“: Salzburger sehr großzügig

Die ORF-Hilfsaktion „Licht ins Dunkel“ zeigt auch heuer, dass sehr viele Salzburgerinnen und Salzburger bereit sind, Menschen in Not zu helfen. Allein von Großspendern kamen 590.000 Euro.

Link: