Pflegerin bestahl private Arbeitgeber

In St. Johann (Pongau) soll eine Pflegerin ihre privaten Arbeitgeber bestohlen haben. Die 32-jährige Rumänin habe einen versperrten Rollcontainer aufgebrochen und eine Münzsammlung und Schmuck mitgehen lassen, sagen Ermittler.

Am vergangenen Donnerstag wurde die Verdächtige mit ihrem Lebensgefährten in Liezen in der Steiermark mit einem hohen Geldbetrag aufgegriffen, teilt die Polizei mit. Die beiden hätten bei der Festnahme ungefähr 9.000 Euro bei sich gehabt.

Geständnis nach Festnahme

Bei der Vernehmung habe die Frau zugegeben, dass sie die Münzen und den Schmuck aus Geldnot gestohlen und die Sammlung schon bei einem Münzhändler verkauft hatte.

Anzeige auf freiem Fuß

Aufgeflogen war sie, weil Angehörige der 72-Jährigen, die sie seit Monatsbeginn pflegte, den aufgebrochenen Container und das Fehlen der Wertgegenstände bemerkt hatten. Die 32-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.