Saison für Christbaumbauern beginnt

Für die Salzburger Christbaumbauern beginnt an diesem Wochenende die Hauptsaison. Rund 150.000 Christbäume stehen in den heimischen Wohnzimmern, etwa ein Drittel davon kommt aus Salzburg.

Die Bauern könnten das Angebot aber durchaus noch ausbauen, sagt der Präsident der Salzburger Landwirtschaftskammer, Franz Essl. „Wir könnten da durchaus noch den einen oder anderen Bauern brauchen. Der Verkauf von Christbäumen ist eine Nische, die man allerdings nicht von heute auf morgen beliefern kann. Bis ein Christbaum zum Verkauf geeignet ist, braucht er zumindestens einmal zehn Jahre.“

Ein Baum kostet im Schnitt 30 bis 35 Euro

Im Schnitt kosten die Bäume zwischen 30 und 35 Euro. Der Trend geht heuer wieder zu größeren Bäumen.

Christbaum

ORF

Im Schnitt kostet ein Christbaum 30 bis 35 Euro

Links: