Barhocker-Attacke auf Kopf knapp verhindert

Freitagabend haben Polizisten in Salzburg-Lehen gerade noch eine vermutlich schwere Verletzung bei einem Streit in einem Lokal verhindert: Ein randalierender Gast wollte einem anderen nämlich einen Barhocker auf den Kopf schlagen.

Der 32-jährige Serbe hatte in dem Lokal zu randalieren begonnen. Laut Polizei fasste er dabei den Hocker mit beiden Händen und wollte damit offenbar auf den Kopf seines Kontrahenten schlagen. Doch die herbeigerufenen Polizisten konnten das gerade noch rechtzeitig verhindern: Sie rangen den 32-Jährigen nieder, fixierten ihn am Boden und nahmen ihn fest.

Drohungen, Polizist bespuckt und attackiert

Der tobende 32-Jährige beruhigte sich in der Folge aber nicht: Er wehrte sich heftig und stieß auch Drohungen gegen die Lokalbesitzerin aus. Die Polizisten brachten ihn schließlich auf die Inspektion, wo er einen Beamten bespuckte und ihm einen Kopfstoß ins Gesicht versetzen wollte. Der Tobende musste schließlich die Nacht im Polizeianhaltezentrum verbringen. Er wird jetzt wegen mehrerer Delikte angezeigt: versuchte schwere Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und gefährliche Drohung.