Wieder Zustellprobleme bei der Post

In Wals-Siezenheim (Flachgau) ist es in den vergangenen Wochen zu großen Problemen bei der Postzustellung gekommen - zum Beispiel bei der Verteilung von Wahlwerbung. Die Post teilt dazu mit, viele Zusteller seien krank.

Probleme gab es bei Wirtschaftstreibenden und Privathaushalten. Auch an die Privatadresse von Bürgermeisters Joachim Maislinger (ÖVP) kam zehn Tage lang keine Post. Er wunderte sich, warum beispielsweise Wahlwerbung erst nach dem Wahlsonntag in seinem Briefkasten gewesen ist.

„Zustellung nur verschoben“

Postsprecher Michael Homola versuchte die Vorwürfe zu relativieren. „In der Gegend rund um Wals-Siezenheim hatten wir in den letzten zwei, drei Wochen Personalengpässe, weil wir hohe Krankenstandszahlen hatten“, sagte Homola. Die Verspätungen bei der Zustellung würden zwei, drei Tage dauern. Homola schloss aber aus, dass es tagelang keine Zustellung gegeben hätte.

Probleme in vielen Gemeinden

Den Aussagen der Post widersprach Bürgermeister Maislinger. Er habe seit Freitag, 7. Oktober, keine Post an seine Privatadresse mehr bekommen. „Am Dienstag hab ich dann einen ganzen Kübel bekommen“. Er sei mit seinen Problemen mit der Post nicht allein, ergänzte der Walser Bürgermeister. Bei der Bezirksbürgermeisterkonferenz des Flachgaus hätten alle Kollegen über Problem mit der Postzustellung geklagt, so Maislinger.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Post verweist auf kranke Mitarbeiter

ORF-Redakteur Gerald Gundl hat die Probleme bei der Postzustellung recherchiert.

Links: