Bewaffneter fordert Medikamente

In Henndorf (Flachgau) hat Dienstag ein bewaffneter Mann in einer Apotheke Medikamente gefordert. Er bedrohte die Apothekerin nicht aktiv, zeigte ihr aber seine Waffe. Dann flüchtete er.

Der Mann wollte Subsitutionsmedikamente von der Apothekerin. Nachdem die Angestellte genauer nachfragte, zog der Mann seine schwarze Pistole aus der Jackentasche und zeigte diese der Frau. Der Mann bedrohte sie allerdings nicht aktiv und steckte die Waffe wieder ein.

Apotheken-Angestellte alarmierte Polizei

Mit dem Vorwand die Medikamente suchen zu wollen, ging die Angestellte in einen Nebenraum und verständigte die Polizei. Danach erklärte sie dem Unbekannten, dass keine der gewünschten Medikamente verfügbar seien. Der Mann verließ die Apotheke erfolglos in unbekannte Richtung und entkam noch vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt.