Sechs Verletzte bei Massenschlägerei

Vor einem Lokal in Wals-Himmelreich ist es in der Nacht auf Samstag zu einer Schlägerei mit insgesamt 20 Beteiligten gekommen. Sechs Personen wurden dabei verletzt, zudem wurde ein Auto beschädigt.

Laut Polizei kam es etwa um 3.45 Uhr vor dem Lokal zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Deutscher und einer weiteren Gruppe Männer. Worum es dabei ging ist unklar. Eskaliert ist die Auseinandersetzung offenbar, weil ein junger Mann das Auto von einem der Beteiligten aus Deutschland beschädigte. Bei der darauffolgenden Rauferei wurden sechs Deutsche verletzt. Die Kontrahenten flüchteten. Polizisten konnten zwei von ihnen, einen 23-jährigen Syrer und einen gleichaltrigen Österreicher, in der Nähe anhalten. Die anderen Beteiligten müssen noch ausfindig gemacht werden.

Unbekannter attackiert Mann mit Glasscherbe

Ebenfalls ermittelt wird noch nach einer Attacke in und vor einem Innenstadtlokal mit zwei Verletzten. Ein Unbekannter ging bei einer Auseinandersetzung zunächst mit einer Glasscherbe auf einen 28-jährigen Iraker los. Der erlitt Schnittwunden an der Hand. Vor dem Lokal ging die Schlägerei dann weiter: Der Unbekannte schlug einem 19-jährigen Syrer ins Gesicht, der offenbar versucht hatte den Streit zwischen den Männern zu schlichten. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Links: