Alkolenker geriet zwei Mal in Kontrolle

Innerhalb von nur einer Stunde ist in der Nacht auf Donnerstag in Puch (Tennengau) ein alkoholisierter Autofahrer gleich zwei Mal in eine Polizeikontrolle geraten und erwischt worden.

Bei der ersten Anhaltung des 25-Jährigen aus Hallein (Tennengau) kurz vor Mitternacht ergab der Alkotest einen Wert von knapp 1,5 Promille. Die Beamten nahmen den Fahrzeugschlüssel ab und untersagten die Weiterfahrt, so die Polizei.

Etwa eine Stunde später fiel den Polizisten dasselbe Fahrzeug erneut auf und hielten es an. Am Steuer saß wieder der Bosnier, der sich den Ersatzschlüssel geholt hatte, um den Wagen nach Hause zu bringen. Dieses Mal betrug der Alkoholisierungsgrad noch knapp 1,4 Promille. Da er bei dieser Kontrolle auch den Führerschein bei sich hatte, musste er diesen abgeben. Der 25-Jährige wird bei der Behörde angezeigt.

Links: