Alkolenker nur noch auf Felge unterwegs

In Oberndorf (Flachgau) hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer angehalten, der auf einer Seite nur mehr auf der Felge unterwegs war. Eine Zeugin hatte den Deutschen zuvor beim Versuch den Reifen zu wechseln beobachtet.

Weil sich der Mann Donnerstag gegen 5.00 Uhr früh auf einem Parkplatz bei Nußdorf (Flachgau) komisch verhalten hatte, alarmierte die Frau die Polizei. Noch während sich diese auf dem Weg dorthin befand, meldete die Zeugin, dass der Mann weggefahren war.

In Oberndorf konnte er von den Beamten aber dann angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass der Wagen des 27-jährigen Deutschen nicht mehr für den Verkehr zugelassen ist, der Mann keinen Führerschein besitzt und knapp 1,5 Promille Alkohol im Blut hatte. Die Polizisten nahmen ihm den Autoschlüssel ab, der Deutsche wurde angezeigt.

Auto stürzt über Böschung auf Parkplatz

Zu einem Unfall mit Fahrerflucht war es zuvor kurz nach Mitternacht auch im Lungau gekommen. Ein 24-jähriger Kärntner war auf der Thomataler Landesstraße im Gemeindegebiet von St. Margarethen mit seinem Auto von der Straße abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Auf dem darunterliegenden Parkplatz stieg der Kärntner aus dem Unfallwrack aus, verständigte seine Mutter und flüchtete dann. Ob der 24-Jährige betrunken war ist unklar, er konnte von der Polizei noch nicht gefunden werden.

Durch den Unfall entstand Sachschaden an zwei Straßenleitpflöcken und an insgesamt 30 Metern Leitschiene. Bei der Bergung und der Suchaktion nach dem Lenker waren neben der Polizei auch zwölf Feuerwehrmänner aus St. Margarethen im Einsatz.

Links: