Wohnhaus zum Teil ausgebrannt

In Eugendorf (Flachgau) ist Dienstagnachmittag ein ÖAMTC-Pannenfahrer zum Schutzengel geworden. Er alarmierte eine Frau, die in einem brennenden Haus war, aber die Flammen noch nicht bemerkt hatte.

Der ÖAMTC-Pannenfahrer Andreas Mitterecker lief ins Haus, um die Besitzerin im Erdgeschoß zu informieren und schnell ins Freie zu bringen. Der Dachstuhl und das Obergeschoß standen in Flammen und brannten letztlich aus. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr bekam den Brand rasch unter Kontrolle, sagt ORF-Reporter Peter Obermüller.

Bildergalerie:

Die Zufahrt sei für die Feuerwehrleute schwierig gewesen, weil parkende Autos die Wege versperrten. Näheres ist noch nicht bekannt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Obergeschoß ausgebrannt

ORF-Redakteur Tobias Pötzelsberger berichtet über die Löscharbeiten in Eugendorf