Mann durch Messerstiche schwer verletzt

Bei einem heftigen Streit in der Stadt Salzburg ist am Mittwoch ein 24-jähriger Afghane schwer verletzt worden. Ein 18-jähriger Landsmann soll in einem Hausdurchgang mehrmals auf seinen Kontrahenten eingestochen haben.

Laut Polizei erlitt der 24-Jährige Stich- und Schnittwunden am Oberkörper und am Hals. Der Schwerverletzte wurde in ein Spital gebracht. Laut einem Polizeisprecher befand sich der Mann am Donnerstag nicht mehr in Lebensgefahr. Ursache des Streits dürften private Probleme gewesen sein.

Hinterhof der Elisabethvorstadt

Der Vorfall ereignete sich gegen Mitternacht in einem Hinterhof eines Mehrparteienhaus im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt. Der 18-Jährige sei geflüchtet, wurde am Donnerstag festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht, teilt die Polizei mit.