Pkw gegen Motorrad: Lenker alkoholisiert

In Wals-Siezenheim (Flachgau) sind am späten Mittwochabend ein Pkw-Lenker und ein Motorradfahrer kollidiert. Dabei wurde die 16-jährige Mitfahrerin des Motorradlenkers verletzt. Ein Alkoholtest beim Autofahrer ergab 0,7 Promille.

Der 71-jährige Salzburger war am späten Mittwochabend mit seinem Pkw in Wals-Siezenheim (Flachgau) unterwegs. Dabei übersah er beim Einfahren in eine Kreuzung einen 17-jährige Motorradfahrer. Dieser konnte den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern.

Der 17-jährige Lenker und seine 16 Jahre alte Mitfahrerin kamen zum Sturz. Dabei erlitt die 16-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht werden. Die beiden Lenker blieben unverletzt.

Autofahrer war alkoholisiert

Beide Jugendliche trugen bei dem Unfall Sturzhelme. Ein Alkoholtest beim Pkw-Lenker ergab 0,7 Promille. Der Motorradlenker war nicht alkoholisiert.

Link: