Private Verfolgungsjagd nach Unfalllenker

Nach einer privaten Verfolgungsjagd hat ein Autofahrer einen fahrerflüchtigen Unfalllenker in Anif-Niederalm (Flachgau) gestellt. Der hatte zuvor das Auto des Oberndorfers im Vorbeifahren beschädigt.

Der Ungar fuhr auf der Salzachtalstraße Richtung Hallein, beim Überholen eines Radfahrers dürfte er zu weit nach links geraten sein und hat mit seinem linken Außenspiegel den fahrerseitigen Spiegel des entgegenkommenden Autos gestreift und beschädigt.

Unfallopfer wendete und nahm Verfolgung auf

Der 18-Jährige fuhr allerdings weiter ohne anzuhalten. Daraufhin drehte der Salzburger sofort um und nahm die Verfolgung des Fahrerflüchtigen auf. Erst in Hallein-Rif (Tennengau) konnte der Oberndorfer den Ungarn schließlich anhalten und zur Rede stellen.

Polizei hob 700-Euro-Sicherheitsleistung ein

Die alarmierte Polizei nahm schließlich die persönlichen Daten des Ungarn auf und hob von ihm 700 Euro Sicherheitsleistung ein. Das Geld deckt die Kosten für das Verwaltungstrafverfahren, der ungarische Lenker wurde wegen Fahrerflucht bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt.