Alkolenker versteckte sich in Gartenanlage

In der Nacht auf Sonntag hat sich ein alkoholisierter Motorradfahrer bei einem Unfall beim Autobahnknoten Salzburg-Mitte in einer angrenzenden Gartenanlage vor der Polizei versteckt. Der Verletzte hatte 1,56 Promille.

Der Mann war gegen 1.30 Uhr auf der Münchner Bundesstraße beim Kreisverkehr Salzburg-Mitte mit seinem Motorrad gestürzt, wobei er sich Rückenverletzungen zuzog. Doch trotz dieser Verletzungen floh der Mann zu Fuß von der Unfallstelle - was wiederum von Zeugen beobachtet wurde, die die Polizei riefen.

Polizeihund fand 36-Jährigen

Die Beamten fanden die Motorradkleidung und den Sturzhelm des 36-jährigen Tennengauers wenig später in einer Fußgängerunterführung. Der Mann selber wurde von einem Polizei-Diensthund in der angrenzenden Gartenanlage aufgespürt. Ein Alkotest ergab die 1,56 Promille - der Mann wird jetzt wegen mehrerer Delikte angezeigt. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten ins Salzburger Landeskrankenhaus.