Lkw auf Mauer: Straße fünf Stunden gesperrt

Ein Lastwagen, der nach einem Unfall auf einer Straßenbegrenzungsmauer landete, hat Montagvormittag zu einer fast fünf Stunden langen Straßensperre zwischen Eben und Filzmoos (Pongau) geführt.

Der Unfall passierte gegen 5.40 Uhr: Zwei Lastwagen streiften sich in einer Kurve der Filzmooser Landesstraße (L219) mit den Seitenspiegeln. Dadurch verlor einer der beiden Lenker die Kontrolle über seinen Lkw. Laut Polizei prallte er gegen eine Steinmauer und eine Brückenbegrenzung - der Lkw blieb auf der Mauer hängen.

Lastwagen auf Straßenmauer nach Unfall mit Feuerwehrmann

Freiwillige Feuerwehr Eben im Pongau

Der Lkw blieb auf einer Steinmauer hängen

Aufwändige Bergungsarbeiten

Der 51-jährige Tiroler Lkw-Lenker wurde beim Unfall verletzt und musste ins Spital nach Schwarzach gebracht werden. 15 Mann der Feuerwehr Eben und ein Abschleppdienst dann bis 10.30 Uhr damit beschäftigt, die Straße zu reinigen und das Lkw-Wrack zu bergen. In dieser Zeit war die Landesstraße nach Filzmoos nicht passierbar.

Link: