Mann auf A10 von Lkw erfasst - tot

Bei einem Unfall auf der Tauernautobahn (A10) bei Hüttau (Pongau) ist Donnerstagvormittag ein 45-jähriger Kärntner von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Der Mann war gerade aus seinem Auto gestiegen.

Der Unfall passierte kurz nach 11.00 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Salzburg kurz vor dem Südportal des Reittunnels: Der Autofahrer soll nach einer Panne auf der Autobahn mit einer Warnweste aus seinem Wagen gestiegen und dabei von dem Lkw erfasst worden sein.

Die Notärztin des Roten Kreuzes konnte dem Autofahrer nicht mehr helfen. Die Autobahn war wegen der Arbeiten nach dem Unfall bis kurz vor 13.00 Uhr gesperrt - in Richtung Salzburg bildeten sich deshalb mehrere Kilometer Stau.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mann auf A10 von Lkw erfasst - tot

Bei einem Unfall auf der Tauernautobahn (A10) bei Hüttau (Pongau) ist Donnerstagvormittag ein 45-jähriger Kärntner von einem Lastwagen gerammt und getötet worden.