Zehnjährige als Lebensretterin

Im Freibad Schwarzach (Pongau) könnte eine Zehnjährige am Donnerstag zur Lebensretterin geworden sein. Sie zog den leblosen Körper eines dreijährigen Buben zum Beckenrand. Der Bademeister konnte das Kind wiederbeleben.

Gegen 17 Uhr hatte die Schülerin den leblosen Körper des Kleinkindes im Hauptschwimmbecken bemerkt. Noch bevor der Notarzt eintraf, gelang dem Bademeister die Wiederbelebung. Das Kind erlangte das Bewusstsein wieder und konnte auch wieder selbständig atmen. Der wurde ins Krankenhaus nach Schwarzach eingeliefert und bleibt dort vorerst stationär unter Beobachtung.

Freibad Schwarzach

ORF/C.Frenkenberger

Im Freibad Schwarzach dürfte die Zehnjährige zur Lebensretterin geworden sein

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Große Freude über so viel Engagement

ORF-Redakteurin Christine Frenkenberger hat sich auf die Spuren der jungen Lebensretterin begeben.

Link: