Auf der Autobahn mit 2,3 Promille

Die Polizei hat Dienstagabend auf der Tauernautobahn bei Werfen (Pongau) einen schwer alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Und bei Puch (Tennengau) hat sich ein Pkw überschlagen.

Der 54-Jährige war in Richtung Süden mehreren Verkehrsteilnehmern wegen seiner Fahrt in Schlangenlinie aufgefallen. Die Zeugen alarmierten gegen 20.45 Uhr die Polizei. Eine Streife hielt den im Pongau wohnenden Slowaken fünf Minuten später an und begann mit der Kontrolle.

Schein weg

Ein Alkotest ergab 2,3 Promille. Die Beamten nahmen dem Mann den Führerschein ab und untersagten die Weiterfahrt. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Schwerer Unfall bei Puch

Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin am Mittwochmorgen auf der Tauernautobahn bei Puch (Tennengau). Sie geriet mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten und prallte gegen die Mittelleitschiene. Das Fahrzeug überschlug sich. Die Frau konnte unverletzt aussteigen, meldet die Polizei.