Vergewaltigung: Wer kennt den Mann?

Drei Tage nach einer Anzeige wegen Vergewaltigung in der Stadt Salzburg erhofft sich die Polizei nun mit diesem Phantombild neue Hinweise auf den Täter.

Eine 21-jährige Flachgauerin hat am Sonntag angezeigt, dass sie in den frühen Morgenstunden im Bereich Linzer Gasse/Schallmooser Hauptstraße von einem Mann vergewaltigt worden sei. Die Fahndung direkt nach der Anzeige verlief ohne Erfolg.

Gewalttat am frühen Morgen

Den Schilderungen der jungen Frau aus dem Flachgau zufolge soll sie der Unbekannte gegen 5.30 Uhr am Ellenbogen gepackt haben. Dann habe er sie küssen wollen und ihr unter den Rock gegriffen. Schließlich sei sie zu Boden gerissen worden, der Mann habe sie dann mehrmals missbraucht.

Aufgrund der Personsbeschreibung hat die Kripo nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters erstellt. Der Verdächtige soll etwa 1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und schlank sein. Er hat schwarzes kurzes Haar, einen ungepflegten Bart, braune Augen und soll vermutlich arabischer Abstammung sein.

Phantombild Fantombild Polizei Vergewaltigung

Polizei

Bekleidet war der Mann laut der Frau zum Tatzeitpunkt mit einem Parka mit Kapuze ohne Pelzeinsatz, der bis zu den Knien reicht und beige, möglicherweise aber auch braun oder hellgrau sein soll. Außerdem trug er Jeans in unbekannter Farbe.

Hinweise bitte telefonisch

Die Polizei erhofft sich mit der Veröffentlichung des Bildes neue Hinweise. Kontakt: Landeskriminalamt Salzburg, Journaldienst, Telefon 059-133-50-3333.

Link: