Auto mit brisanter Ladung fing Feuer

In der Nacht auf Mittwoch hat bei einer Tankstelle in Taxenbach (Pinzgau) ein Erdgas-Benzin-Auto mit brisanter Ladung Feuer gefangen: Im Wagen waren nämlich mehrere Benzinkanister und Gaskartuschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Kurz vor Mitternacht kam es zu den dramatischen Momenten bei der Tankstelle im Ortsgebiet von Taxenbach. Dort schlugen Flammen während der Fahrt aus dem Motorraum. Der PKW-Lenker konnte sein brennendes Auto gerade noch neben der Waschanlage der Tankstelle anhalten.

Zehn Spezialfeuerlöscher notwendig

Ein Lastwagenfahrer hielt ebenfalls an begann zusammen mit dem Autolenker mit ersten Löschversuchen. Diese ersten Löscharbeiten konnten ein Übergreifen des Brandes verhindern. 25 Freiwillige der Feuerwehren Taxenbach und Högmoos konnten die Flammen schließlich eindämmen. Dafür waren zehn Spezialfeuerlöscher notwendig. Explosionen gab es keine, auch verletzt wurde niemand. Das Auto brannte schließlich komplett aus, die Ursache des Feuers ist noch unklar.